Über MAX

Ich habe eine handwerkliche Ausbildung zum Kälteanlagenbauer, war Produktionsleiter in China, war im Druckereigewerbe tätig und habe Handys umprogrammiert in Australien, um nur einiges zu nennen. Neben diesen Erfahrungen habe ich meine Zeit auch sinnvoll verbracht      

Ein Jahr Zivildienst beim BRK und nochmal Bundesfreiwilligendienst bei der Diakonie, jeweils im Bereich des Mobilen Sozialen Hilfsdienstes, haben mich nachhaltig geprägt. So konnte ich jede Menge Erfahrungen sammeln , mit den unterschiedlichsten Menschen und in den unterschiedlichsten Bereichen. Bei alten Menschen, die einfach niemanden mehr haben , bei dementen die Ihren Alltag nicht mehr selbstständig bewältigen können und bei körperlich eingeschränkten Menschen. Spazieren gehen, Gesellschaft leisten, einkaufen , sauber machen oder Besorgungen machen sind einige der Aufgaben die ich hier erledigt habe. 

Über LYDIA

Meine beruflichen Wurzeln liegen im kaufmännischen Bereich. 

Nach der Geburt meiner Kinder im Jahr 2015 und 2016 raus aus dem Arbeitsalltag, habe ich beschlossen mich beruflich zu verändern und einen neuen Weg einzuschlagen, einen der etwas bewirkt, hilft und anderen Menschen mit meiner Arbeit bzw. Dienstleistung den Alltag erleichtert. 

UNSERE MOTIVATION

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie viele Menschen Hilfe benötigen. Ob sie nun körperlich , geistig eingeschränkt sind oder ihnen einfach alles zu viel wird. Jeder braucht mal Hilfe. Doch an wen wenden?

Oft ist es schwer sich einzugestehen, dass man überhaupt Hilfe braucht. Auch fällt es vielen schwer nach Hilfe zu fragen. Sie wollen niemandem zur Last fallen oder haben teilweise auch niemanden mehr, der für sie da ist.

Wir wollen zumindest jenen , die zu uns finden, helfen wo es geht. Ganz individuell auf den einzelnen abgestimmt und so unkompliziert wie möglich.

Wir wollen Vertrauen schaffen und Sicherheit geben.

Die Freude anderen zu helfen, hat uns schlussendlich dazu bewogen hier etwas zu erschaffen und zwar so wie wir uns das vorstellen. Menschlich , gewissenhaft , ungehetzt und voller Freude.

 

NEU: WIR ENTWICKELN UNS WEITER:

 

Da der Bedarf an unseren Dienstleistungen soviel Zuspruch findet den wir selbst schon lange nicht mehr alleine decken können, wollen wir auch anderen die Möglichkeit geben über uns ihre Hilfe anzubieten !

 

NEU MIT AN BORD: 

DANIELA:

 

Hallo, mein Name ist Daniela.

Ich bin das neue Gesicht bei den Alltagshelfern und möchte mich daher gerne bei Ihnen vorstellen.

In jungen Jahren habe ich eine Ausbildung zur Friseurin absolviert.

Später habe ich geheiratet und wurde Mutter von 2 Töchtern. 

Nach den Kindererziehungszeiten und einer privaten Fortbildung arbeitete ich bei der Würzburger Stadtverkehrs-GmbH als kaufmännische Angestellte.

Da ich mich trotzdem immer sehr für den sozialen Bereich interessierte, war ich zusätzlich noch in der Christopherus Schule als Schulbegleiterin tätig und landete über diesen Weg über einen Kurs in der mobilen Pflege.

Dort wurde mir bewusst, dass außerhalb der körperlichen und medizinischen Pflege unzählige Hürden bestehen- unabhängig von Alter und Gesundheitszustand - die im Alltag nur schwer alleine zu bewältigen sind.

Ich bin zu den Alltagshelfern gekommen, um Sie genau bei diesen Tätigkeiten zu unterstützen - was immer auch anfällt, stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freue mich sehr auf ein Kennenlernen mit Ihnen.

Ihre Daniela

IRINA:

                                                               

                        

 

 

 

 

Ich bin gelernte Krankenschwester mit einer zusätzlichen Ausbildung zur Anästhesie und Intensivfachkraft. Aktuell befinde ich mich in Elternzeit meines Dritten Kindes.

Es war noch nie einfach Familie und Beruf vor allem mit Drei-Schicht-System unter einen Dach zu bringen und so habe ich beschlossen mich beruflich zu verändern. Da ich im sozialen Bereich bleiben wollte, ist diese Möglichkeit den Menschen Hilfestellung zu geben, wo es  nötig ist, genau das richtige für mich.

Ich freue mich auf ein baldiges Kennenlernen mit Ihnen.

 

Ihre Irina Müller

Rufen Sie uns doch einfach an und vereinbaren Sie ,ganz kostenfrei und unverbindlich, ein Kennlerngespräch. 

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf. 

 

Lydia und Max

IMG-20220926-WA0015.jpg